Header_Coronateststation.png

E-Mail: coronatest[at]drk-jena.de

Online-Termine buchen

» coronatest-jena.de

Um die Virusausbreitung möglichst schnell einzudämmen, hat der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. eine Corona-Teststation eröffnet.

Ab dem 26. Januar 2021 können mit Hilfe von PoC-Antigen-Schnelltests möglicherweise infektiöse Personen schnell identifiziert werden. Das ganzheitliche Testkonzept erlaubt die Durchführung auch außerhalb eines Labors durch hierfür qualifizierte Mitarbeiter.

Unter coronatest-jena.de oder unter der Nummer 03641 400 300 können sich alle Bürger der Stadt Jena und dem Saale-Holzland-Kreis schnell und einfach einen Termin nebst Schnelltest buchen.
Die Testung kann auf Wunsch auch vor Ort in einem Unternehmen für die Angestellten vorgenommen werden.

Der Corona-Schnelltest (Antigen-Test) wird insbesondere für Personen ohne Symptome empfohlen, die zum besonders gefährdeten Personenkreis zählen oder mit diesen in Kontakt stehen. Ziel ist es, durch die präventive Testung, Infektionen frühzeitig zu erkennen und Infektionsketten unterbrechen zu können.

Die Teststation befindet sich im DRK-Begegnungszentrum in der Ernst-Schneller-Straße 10, Lobeda-Ost.

• Corona-Schnelltest im DRK-Testzentrum

Für den Schnelltest verwenden wir den Antigentest (PoC-Test), den sogenannten „COVID-19 Schnelltest“. Die Testung findet im DRK-Seniorenbegegnungszentrum Jena Lobeda in der Ernst-Schneller-Straße 10 in 07747 Jena statt.

» Schnelltest und Termin buchen

• Coronatestungen in Unternehmen, Schulen und Kitas

Buchen Sie für die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen/ Ihrer Einrichtung einen Testtermin für einen Corona-Schnelltest.
    Für die spezielle Schultestung sind die Schnelltests kostenfrei. Die Finanzierung erfolgt über die KVT und das Bildungsministerium.

Wir verwenden den Antigentest (PoC-Test), den sogenannten "COVID-19 Schnelltest". Die Testung findet in Ihren Räumlichkeiten vor Ort in Jena und im Saale-Holzlandkreis statt.

Für individuelle Terminabsprachen größerer Testkapazitäten oder wiederkehrender Testtermine wenden Sie sich bitte unter coronatest(at)drk-jena.de an unser Testteam.

»Vor-Ort-Paket buchen

• Termine für Besucher von Pflegeeinrichtungen

Für Besucher eines Seniorenheimes bitten wir um die direkte Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Senioreneinrichtung, um sich für die Testung zu separaten Zeiten anzumelden und eine Kostenübernahme zu klären.

Die Schnelltests für Besucher finden im 48-Stunden-Rhytmus und immer von 09:00 bis 14:00 Uhr statt.

Die Tests werden ebenfalls im DRK-Seniorenbegegnungszentrum Jena-Lobeda, Ernst-Schneller-Straße 10 durchgeführt.

Schnelltest jetzt buchen

Termine für Schnelltests können unter »coronatest-jena.de oder telefonisch unter 03641 400 300 vereinbart werden.