SBZ_Header.jpg

Ulrike Wichler
Ernst-Schneller-Str. 10

ulrike.wichler@drk-jena.de

In den beiden DRK-Begegnungszentren in Jena Ost und Lobeda wird viel geboten! Hier kann man sich treffen, informieren, in geselliger Runde Kontakte knüpfen, gemeinsame Unternehmungen starten oder sich von Fachkräften beraten lassen.

Neben sportlichen und kulturellen Veranstaltungen stehen Ausflüge, Vorträge, Kurse oder Unterhaltungsnachmittage auf dem abwechslungsreichen Programm, welches monatlich neu zusammengestellt wird. Die Kreativgruppen unterstützen wir bei der Organisation und Umsetzung eigener Ausstellungen.

Aktuelle Angebote während der Corona-Einschränkungen finden Sie unter den jeweiligen Begegnungszentren als PDF.

Gern vermitteln wir ambulante Hilfsangebote, wie Essen auf Rädern, Hausnotruf oder häusliche Pflege.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Senioren, die sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessieren, sind herzlich willkommen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit unterschiedlichsten Aufgaben.

• Seniorenbegegnungszentrum Jena Ost
    • regelmäßige Angebote und der monatliche Veranstaltungkalender entfallen bis auf Weiteres wegen Corona-Einschränkungen!
    Wir bitten um Voranmeldung bei allen Kursen!

Für Ihre privaten Feiern können Sie einen gemütlichen 30qm großen Raum für max. 20 Personen anmieten. Eine kleine Küche mit Kaffeemaschinen, ausreichend Geschirr, Kühl- und Gefrierkombi, Herd, Mikrowelle und Spülmaschine kann mit benutzt werden. Auf Wunsch kümmert sich unser Partner gern um das Catering.

• Seniorenbegegnungszentrum Jena Lobeda
    • regelmäßige Angebote und monatliche Veranstaltungen entfallen bis auf Weiteres wegen Corona-Einschränkungen

Für Ihre privaten Feiern können Sie einen 100qm großen Raum für max. 100 Personen anmieten. Eine kleine Küche mit ausreichend Geschirr für 40 Personen, Kühlschrank, Herd, und Mikrowelle kann gerne mit benutzt werden. Auf Wunsch kümmert sich unser Partner gern um das Catering.