JRK_SRO_Header_1920x640.jpg
JRK StadtrodaJRK Stadtroda

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Rotkreuzgemeinschaften
  3. Jugendrotkreuz
  4. JRK Stadtroda

Jugendrotkreuz Stadtroda

Kontakt

JRK Stadtroda
Judith Günther
An der Roda 3
07646 Stadtroda

Tel. 036428 620 71
Fax 036428 62382

judith.guenther@drk-jena.de

Referatsleiter Rotkreuzdienste
Lutz Schulze
Jenaer Straße 48a
07607 Eisenberg

Tel. 036691 629 12
Fax 036691 629 20

lutz.schulze@drk-jena.de

Möchtest auch Du beim Jugendrotkreuz Stadtroda dabei sein, Erste Hilfe lernen und andere Rotkreuzler treffen? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Seit 2000 gibt es den Schulsanitätsdienst am Stadtrodaer Gymnasium und seit 2007 an der Regelschule.

Unsere Jugendrotkreuzler unterstützen neben der wöchentlichen Erste-Hilfe-Ausbildung jeden Monat die DRK-Bluspendeaktion und helfen bei regionalen Veranstaltungen, wie  Kinder-, Straßen- und Wohngebietsfeste, tatkräftig mit.

JRK-Landeswettbewerb 2018 (Bericht und Bilder)

Wie wird man Mitglied?

Einfach vorbeikommen und mitmachen! Gäste sind jederzeit willkommen. Das gilt auch bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenfrei. Wir freuen uns aber sehr, wenn Eltern uns durch eine aktive Mitgliedschaft im DRK oder durch Spenden unterstützen.

Gruppentreffen Stadtroda
Wann:
jeden Mittwoch (außer in den Ferien), 13.30-14.30 Uhr

Ort:
 
Rotkreuzhaus Stadtroda
Schulungsraum
An der Roda 3
07646 Stadtroda