MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Karriere & Aktuelles
  2. Aktuelles

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jana von Jan
Dammstraße 32
07749 Jena

Tel. 03641 400-209
Mobil 0170 791 72 44
Fax 03641 400-111

jana.von.jan@drk-jena.de

Schon die Kleinsten können helfen

Schmerzen erkennen, trösten, helfen - diese Empathie haben schon die Allerkleinsten. Spielerisch wurden daher Mädchen und Jungen der Kita Tälerspatzen in Ottendorf von Rettungskräften aus dem DRK-Kreisverband an Erste-Hilfe-Maßnahmen herangeführt. Anhand praktischer Beispiele lernten sie, Risiken und eigene Fähigkeiten realistisch einzuschätzen und Unfälle zu verhindern. Außerdem wurden sie mit Wundmaterialien vertraut gemacht. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und übten fleißig, um im Notfall selbstbewusst und schnell handeln zu können. Ganz besonders spannend war natürlich die abschließende Erkundung eines Krankenwagens.