Dualingo_Gebaeude.jpg
AktuellesAktuelles

Aktuelles

Kontakt

Kita-Leiterin
Susanne Jähnig
Dammstraße 43
07749 Jena

Tel. 03641 22 10 46

kita.dualingo@drk-jena.de

Ausflug in den Leiziger Zoo

Unsere Sonnenkinder haben mit Bollerwagen und Rucksack den Leipziger Zoo erkundet und hatten einen wunderschönen und spannenden Tag. Schon die Zugfahrt war ein großes Erlebnis. Den Weg in den Zoo konnten wir auch nicht verfehlen, da wir einfach nur den Tierspuren folgen mussten.

Ganz aufgeregt beobachteten unsere DUALINGOs die Affen samt Nachwuchs, die Zebras und Giraffen, Klaus das Kamel, und ein Lama, welches nicht gespuckt hat. Ein leckeres Eis und ausgiebiges Toben auf dem Zoospielplatz rundeten den Tag ab, der allen ganz sehr gefallen hat.

Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten Kinder, Erzieher und Eltern gemeinsam ein Sommerfest. Bereits der Vormittag war für die DUALINGOs aufregend -  es wurde gebacken, gerührt und geschüttet, so dass Brot, Kräuterbutter, Tomatenbutter und Bowle am Nachmittag bereit standen.

Langeweile kam dann während der Feier nicht auf. Es konnten Kräuter gesät und Blechdosentelefone gebaut werden, es gab es eine Malstation und lustige Wasserspiele. Ausgiebig getobt wurde auf der großen Hüpfburg und eine Zuckerwatte- und Poppcornmaschine ließ die Kinderherzen höher schlagen. Besonders spannend waren auch die Kamishibai Geschichten. Es konnten auch eigene Geschichten erfunden und Bilder dazu gemalt werden, die dann in einer Kunstausstellung präsentiert wurden.

Es war wieder ein gelungenes Sommerfest, dass allen sehr gut gefallen hat.