RKZ_Header.jpg

DRK-Kreisverband
Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V.

info@drk-jena.de

Der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda setzt sich mit umfangreichen und vielfältigen Angeboten in seinen Geschäftsbereichen Kinder, Jugend und Familie, Seniorendienste und Nationale Hilfsgesellschaft im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Menschen ein. Zu den Grundlagen der Arbeit zählen die sieben Grundsätze der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation vereint der DRK-Kreisverband eine große Bandbreite an haupt- und ehrenamtlichen Aktivitäten unter einem Dach. Engagierte Erzieher kümmern sich in den fünf Kindertageseinrichtungen um das Wohl der Kleinsten und in der stationären und ambulanten Pflege können sich Pflegebedürftige auf qualifizierte Fachkräfte verlassen. Hinzu kommen eine Bilinguale Ganztagsgrundschule, Hausnotruf-Anschlüsse, Essen auf Rädern, Begegnungszentren und vielfäl­tige Hilfsangebote.

Um die Aufgaben in der Pflege, im Rettungsdienst, im Katastrophenschutz, bei der Blutspende, in den Kitas, in den Beratungsstellen und sozialtherapeutischen Einrichtungen sowie in der Ersten-Hilfe-Ausbildung oder in der offenen Seniorenarbeit leisten zu können, zählt das DRK-Team - zusammen mit den verbundenen Unternehmen - mittlerweile über 900 hauptamtliche Mitarbeiter. Damit gehört der Kreisverband zu einem bedeutenden Arbeitgeber in der Region.

Mitmachen und mitwirken beim Deutschen Roten Kreuz

• Ein Kreisverband voller Möglichkeiten

• Ausbildung

Starte deine Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz in Jena.

• Unsere Stellenangebote

Unsere Stellenangebote für Sie im Überblick.

• Ehrenamt

Helfen steht jedem gut. Jetzt ehrenamtlich engagieren und Gutes bewirken.