Infotag zum Internationalen Tag für Menschen mit Behinderung
Gleichberechtigt und selbstbestimmt leben – das wünschen sich viele Menschen mit Behinderung.
Anlässlich des Internationalen Tages für Menschen mit Behinderung, welcher jährlich am 3. Dezember begangen wird, möchten wir den Fokus auf Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Belange bzw. Probleme richten. Dieser Tag soll das Bewusstsein in der Gesellschaft für diese Thematik wachhalten und behinderte Menschen an der Teilhabe am Gesellschaftlichen Leben unterstützen. Menschen mit Behinderungen mögen gleichberechtigt und selbstbestimmt am Leben teilhaben. Das hohe mediale Interesse aus dem vergangenem Jahr zum Anlass nehmend, zeigt uns wie unabdingbar Angebote, Informationen und Aufklärung für ein selbstbestimmtes Leben schwerbehinderter Menschen sind.
Am
Datum: Dienstag 03.12.2024
Uhrzeit: von 9.30 bis 14.30 Uhr
Ort: Universitätsklinikum Jena, Am Klinikum 1, 07747 Jena, Magistrale Gebäude A (Haupteingang)
findet eine Informationsveranstaltung statt. Hier werden speziell für Menschen mit Behinderungen zugeschnittene Angebote oder Hilfeleistungen vorgestellt und Fragen von Interessenten beantwortet.
Das Deutsche Rote Kreuz wird mit dem Hausnotruf, der Demenzberatung des Seniorenbegegnungszentrums Lobeda-Ost, der Senioren-Wohngemeinschaft und der Tagespflege aus dem Rosepark ATRIUM in Jena-Nord vertreten sein.