MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Karriere & Aktuelles
  2. Aktuelles

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jana von Jan
Dammstraße 32
07749 Jena

Tel. 03641 400-209
Mobil 0170 791 72 44
Fax 03641 400-111

jana.von.jan@drk-jena.de

30 Jahre Seniorenheim Am Kleinertal

Die meisten Bewohner der Friedrich-Zucker-Straße 2 sind fast dreimal so alt wie ihr Zuhause, welches im April 1988 als "Feierabend- und Pflegeheim" eröffnet wurde. Auf vier Pflege- und zwei Feierabendstationen bot es 217 Senioren eine neue Wohnstätte in Ein-, Zwei- und Vierbettzimmern mit eigener Heimärztin, einem Friseursalon, einem familienbetriebenen Café und einer kleinen Verkaufsstelle sowie einer hausinternen Großküche. Die Nachfrage war hoch, schließlich war alles modern und die monatlichen Kosten beliefen sich auf gerade mal 120 Mark für einen Pflegeplatz.