Abschied in den Ruhestand
Wenn langjährige Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand wechseln, ist das ein freudiges Ereignis für die Ruheständler – aber ein wehmütiger Moment für den Kreisverband. Schließlich verlieren wir mit ihnen nicht nur engagierte Mitarbeitende, sondern auch echte Persönlichkeiten, die das Rote Kreuz über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt haben.
In diesen Tagen verabschiedeten wir gleich zwei Menschen in den wohlverdienten Ruhestand: Kay Strobel, der noch am 11.April nach 43 Jahren im Rettungsdienst seinen letzten Dienst absolvierte, und Sibylle Niethardt, die 36 Jahre lang als gute Seele in unserer Buchhaltung tätig war.
Kay Strobel wurde an seinem letzten Arbeitstag mit einer ganz besonderen Überraschung empfangen: Seine Kolleginnen und Kollegen holten ihn stilecht mit der alten SMH – einem Barkas B1000 – ab. In einer kleinen Rundfahrt durch den gesamten Kreisverband wurde er an all seine Wirkungsstätten gefahren – eine bewegende Reise durch viele Jahre im Rotkreuz-Dienst und persönliche Erinnerungen.Anschließend fand ein geselliges Grillfest an der Rettungswache Stadtroda statt, wo Kay mit seinem Team und vielen Wegbegleitern den Tag ausklingen lassen konnte. In vielen Gesprächen, bei leckerem Essen und herzlichen Umarmungen wurde spürbar, wie sehr er geschätzt und von nun an im Dienst vermisst wird.
Auch für Sibylle Niethardt hatten sich die Kolleginnen und Kollegen etwas Besonderes einfallen lassen: Sie ließen sich nicht lumpen und zauberten ein buntes, selbstgemachtes Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Bei einem gemeinsamen Schlemmen in freundlicher Atmosphäre wurde gelacht, erzählt und gemeinsam auf eine lange Zeit voller Engagement, Herzlichkeit und Kollegialität zurückgeblickt.
Dank und gute Wünsche zum Abschied
Der Geschäftsführer, Peter Schreiber, verabschiedete beide Kolleginnen und Kollegen mit persönlichen Worten und Blumen – ein herzlicher Moment voller Wertschätzung. Und auch das Team ließ es sich nicht nehmen, die beiden mit kleinen und großen Geschenken, Erinnerungen und liebevollen Gesten in den neuen Lebensabschnitt zu begleiten.
Wir sagen von Herzen Danke, Kay und Sibylle – für eure Treue, euer Engagement und dafür, dass ihr so viele Jahre Teil unserer DRK-Familie wart. Für euren neuen Lebensabschnitt wünschen wir euch alles erdenklich Gute, Gesundheit und viele erfüllte Momente.