Bauarbeiten am DRK-Großprojekt in Stadtroda schreiten weiter voran
Das neue Marktquartier des DRK-Kreisverbandes Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. im Herzen Stadtrodas nimmt weiter Form an.
Nach dem Richtfest im September 2021 konnten innerhalb der letzten drei Monate zahlreiche Gewerke ihre Arbeit fortführen und teilweise auch bereits beenden.
Bei dem 11,2 Millionen teuren Bauvorhaben, bestehend aus drei Gebäudekomplexen (Haus A-C), wurde inzwischen die Montage aller Fenster abgeschlossen und die Dachabdichtung bei zwei von drei Gebäudeteilen nahezu fertiggestellt. Auch die Wärmedämmung und die Elektroinstallation stehen kurz vor Abschluss. Aktuell sind die Rohinstallation der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie die Innenputzarbeiten in Arbeit.
Bis Herbst/Winter 2022 entsteht auf dem ehemaligen „Bockwurst-Gelände“ ein modernes Wohnquartier für Senioren. Der moderne mehrgeschossige Rot-Kreuz-Bau wird neben einer Tagespflegeeinrichtung mit 17 Plätzen, eine Senioren-Wohngemeinschaft mit 12 Appartements und 30 altersgerechte Zweizimmerwohnungen beherbergen. Auch die bereits in Stadtroda ansässige DRK-Sozialstation und ein Seniorenbegegnungszentrum sollen in die neuen Räumlichkeiten einziehen.
Interessenten können sich auf der Homepage des Kreisverbandes unter www.drk-jena.de oder ab Februar im eigens eröffneten Beratungsbüro in der ehemaligen Kleiderkammer, An der Roda 3, informieren und jeden Mittwoch von 14.00 bis 18.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung individuell beraten lassen. Tel.: 036428 549556, E-Mail: marktquartier.stadtroda@drk-jena.de
Weiterführende Informationen zum neuen Marktquartier unter www.drk-jena.de/marktquartier-stadtroda