Bereitschaft_Jena_Header_1920x640.jpg

Kay König

Dammstraße 32

kay.koenig@drk-jena.de

Die fast 50 ehrenamtlichen Helfer der Rotkreuzgemeinschaft Jena sichern vor allem Großveranstaltungen, wie Fußballspiele oder Kulturarena, sanitätsdienstlich ab. Dabei arbeiten sie eng mit den hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Rettungsdienstes Jena zusammen. Das notwendige Wissen wird im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Ausbildungen und Übungen vermittelt.

Im Rahmen des Katastrophenschutzes der Stadt Jena stellt unsere Rotkreuzgemeinschaft zudem die Führungsgruppe und eine Sanitätsgruppe.

Zum Fuhrpark der Sanitätsgruppe gehören zwei Krankentransportwagen und ein Arzttrupp-Kraftwagen. Die Führungsgruppe ist mit einem Sanitätsgruppen-Kraftwagen ausgestattet.

In unserer Gemeinschaft legen wir großen Wert auf Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen. Neue Richtlinien, Absicherungen, Ausbildungen, Termine und offene Fragen werden bei den monatlich stattfindenden Bereitschaftstreffen besprochen.

Neue aktive Mitglieder und Fördermitglieder sind herzlich willkommen! Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit bitte einfach Kontakt zu Kay König aufnehmen, wir freuen uns auf neue Mitstreiter.

Bereitschaftstreffen Jena
Wann: